uztuz uzuz zuzu uzuuzzu zuzzuz uzuzuuzuz uzuzzzu uzuzu  
hjjh   jhjhjh

Frank Lunte, geboren in Minden, studierte an der Hochschule der Künste Berlin bei Detlef Bensmann und schloss sein Konzertexamen mit Auszeichnung ab.

Neben zahlreichen kammermusikalischen Aktivitäten wirkt er im Bereich der zeitgenössischen Musik in verschiedenen Spezial-Ensembles mit und wird ferner von zahlreichen Orchestern als Gastmusiker verpflichtet. Im deutschlandweit erfolgreichen und international beachteten Projekt „Wir Kinder vom Kleistpark“ steht er mit KiTa- und Grundschulkindern auf der Bühne, die jüngst erschienene zweite der drei CDs wurde mit dem Medienpreis „Leopold“ ausgezeichnet.

Frank Lunte editierte mit der Pianistin Tatjana Blome eine vierteilige CD-Dokumentation mit Musik für Saxophon und Klavier aus Berlin und Deutschland für das Label eda records. Beim renommierten Klassik-Label Deutsche Grammophon veröffentlichte er 2008 das Saxophonkonzert von Lars-Erik Larsson. Als Solist erschien er zuletzt mit dem Orchester der Komischen Oper Berlin, der Kammersymphonie Berlin und der Sinfonietta92 und arbeite mit den Dirigenten Jürgen Bruns und Tobias Mehling. Konzertreisen führten ihn durch Europa, nach Russland und Brasilien.

Als Co-Herausgeber veröffentlichte er im Jahr 2014 ein Buch mit CD über den Erfinder Adolphe Sax im Nicolai Verlag Berlin.

Anfang 2018 hat Frank Lunte die „Hot-Sonate für Altsaxophon und Klavier“ (1930) von Erwin Schulhoff (1894-1942) als Urtextausgabe im Münchner G. Henle Verlag herausgeben.
 

Weitere Informationen
www.franklunte.de

 

 

Henning Münther, geboren in Minden, absolvierte das Studium der Kirchen- und Schulmusik bei Prof. Ernst Erich Stender und Prof. Hartmut Rohmeyer an der Musikhochschule in Lübeck. 1996 schloss er sein Studium mit dem Kirchenmusik-A-Diplom ab.

Seitdem ist Henning Münther Kantor und Organist an der Peter-Paul-Kirche zu Bad Oldesloe. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Leitung verschiedener Chöre, die mit Musical-, Gospel- und Oratorien-Aufführungen die Vielfalt der Kirchenmusik auch über die Grenzen von Bad Oldesloe hinaus repräsentieren.

Zahlreiche regionale CD-Produktionen sowie Gast-Engagements mit verschiedenartigen Chorprojekten runden seine Tätigkeit ab.

Weitere Infomationen
www.kirche-oldesloe.de